Melbourne Marathon

Lange hatte ich überlegt, soll ich laufen oder nicht? Hab’s dann getan. Heute morgen wurden 21.1 km auf den Straßen Melbournes absolviert! Da der Lauf schon um 07:00 starten sollte, musste man entsprechend früh da sein. Hatte bei Marian geschlafen, sonst hätte ich ein Taxi nehmen müssen, da der ÖPNV erst um acht seinen Dienst beginnt. Gegen halb sechs klingelte dann schon der Wecker, richtig wach war man aber nicht… Ich lief heute für Team MONASH (Uni) und natürlich für Deutschland (mit der Deutschlandhose ;)).
7,700 Läufer hatten sich für den Halbmarathon registriert und damit war das der größte Lauf in Australien. Es war glücklicherweise noch bewölkt, sonst wäre es wohl insgesamt noch schlimmer gekommen: 28 Grad waren vorhergesagt. Den Lauf konnte ich dann etwa in 1:38 Stunden absolvieren, hatte allerdings während der gesamten Zeit stark mit Dehydration zu kämpfen… Meine gute alte Adduktorenverletzung hatte sich vorletzten Dienstag auch noch einmal zu Wort gemeldet und ich musste das Training zwei Wochen vor dem Start für 9 Tage aussetzen… Aber im Rennen hielt er dann glücklicherweise. Die nächsten Monate wird aber nicht gelaufen, lasse die Laufschuhe hier in Melbourne…
Anschließend genossen wir bei einem Picknick noch den Tag am Yarra River… Am Abend wurde dann noch gepackt und die letzte Wäsche gewaschen. Morgen wird noch ein Test geschrieben und anschließend geht’s zum Flughafen. Einen Koffer lasse ich hier und schick den zurück, wenn ich Mitte Januar wieder nach Melbourne komme. Wer also Souvenirs haben möchte, melde sich bitte ;).
Werd‘ euch auf dem Laufenden halten, hab mir vorgenommen, häufiger zu bloggen als bei der letzten Reise. Mal abwarten, wie das mit dem Internetzugang aussieht…

Eben sind schon die Ergebnisse online gekommen: Platz 709 mit einer Zeit von 1:37:54. Zielzeit (105 min) unterboten!

Am Samstag hatte ich auch mein Fahrrad verkauft und hab noch 66,67% des von mir bezahlten Preises bekommen. Für das Geld hätte der Käufer dank des schwachen AU-Dollars auch ein neues Fahrrad bekommen, aber pssst. 😉

3 Gedanken zu „Melbourne Marathon“

  1. Ich freue mich für Dich, was Du so alles machst und schaffst, toll !

    Alles Gute für Test und Reise !

    B&B

  2. Auch von mir alles Gute für den Test und freue mich schon auf Berichte und Fotos von deiner Reise!
    Lenni

Kommentare sind geschlossen.