Sport geht wieder los

Ja, endlich gibt’s wieder ordentlich Sport im Tagesplaner. Die Temperaturen sind nämlich einigermaßen erträglich – sie haben sich derzeit bei 27 Grad eingependelt. Allerdings soll es die nächsten Tage einen Tick kälter werden und auch der eine oder andere Regenschauer soll auf Melbourne niederprasseln.

Am Donnerstag hab ich mich dann auch im Fitness-Center der Uni angemeldet. Knapp $24 für zwei Wochen sind zwar mehr als bei McFit, dafür sind Duschen aber inklusive ;). Das Gym liegt direkt auf dem Campus und ermöglicht mir somit auch ein Workout direkt nach Vorlesungende. Zumindest am Montag, am Mittwoch wird es nämlich ein wenig zu knapp.

Aber vielleicht geht man ja mal auch ein wenig früher aus der Vorlesung, so spannend ist es nämlich nicht. Der Stoff ist nicht wirklich schwer und erinnert stark an den in Deutschland – es ist nur alles stark Wirtschaft/Praxis orientiert und dementsprechend gar nicht theoretisch. Dass es advanced studies sein sollen, merkt man eigentlich nur am Arbeitsaufwand. Naja…

Am Freitag, dem Good Friday, war die Uni dann natürlich auch geschlossen. Am Easter Monday und Easter Tuesday (!!!) auch. In der nächsten Woche finden dann auch keine Vorlesungen statt – In der Woche nach Ostern ist nämlich traditionell das Mid-Semester break. Nach vier Wochen ein wenig früh, aber besser als gar keines. Also bleibt viel Zeit, die nächsten Assignments vorzubereiten, damit nicht am Ende noch die Nacht durchgearbeitet werden muss. In Woche zwölf stehen z.B. fünf Deadlines an. Bis dahin hat sich das Verfassen von englischen Texten hoffentlich schon dermaßen stabilisiert, dass auf Anhieb gleich ein wenig stilsicherer formuliert werden kann…

Gestern abend habe ich dann auch mal St Kilda bei Nacht ausgecheckt… Mit dem Fahrrad bin ich die halbe Nacht herumgefahren und habe versucht, ein paar gute Fotos zu schießen. Leider klappt das mit der Videokamera nicht wirklich, da man keine Kontrolle über Belichtungszeit und Lichtempfindlichkeit hat, und so muss ich mir noch eine Alternative überlegen. In Clubs oder Bars bin ich aber nicht gegangen, wollte mir erstmal nur einen Überblick verschaffen, um später die Orientierung zu behalten…

Heute ging es dann wieder mit dem Fahrrad auf Rundreise. Entlang des Anniversary Path, der entlang einer früheren Eisenbahnstrecke führt, bis zum Yarra-River und dann am Gardliners Creek zurück. Knapp 30-35 Kilometer mit einem Berg nach dem anderen. Ein paar Eindrücke möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Danach ging es dann Kicken. Ja, richtig Fussball und nicht Footy. Es hat sich nämlich eine Gruppe gefunden, die dem runden Leder statt dem Ei nachjagen möchte. Allerdings lies der Boden stark zu wünschen übrig und so war es nicht wirklich die große Fussballkunst. Mit Muskelkater in der Brustmuskulatur spielt es sich übrigens nicht so sonderlich gut. Ging aber trotzdem klar…

Internet ist derzeit nur sehr langsam. Hier gibt es nicht die Flatrate-Kultur wie in Deutschland. Hier läuft alles über Volumen und so ist alles beschränkt. Sowohl an der Uni (1Gig/Sem), wie auch in meinem Zimmer. Da das Volumen wohl erreicht ist, ist Internet derzeit nur mit ISDN-Geschwindkeit möglich. Da merkt man erstmal was man an ADSL hat, wenn der Seitenaufbau jetzt ewig dauert. Naja, so schlimm ist es nicht, ich muss zum Glück keine CD-Images für die Uni mehr laden.

Ja, das war’s dann wohl auch schon wieder…
Was gibt’s in Deutschland neues?

4 Gedanken zu „Sport geht wieder los“

  1. Die Erde rechts und links vom Fahrradweg sieht ja sehr trocken und steinig aus – hier ist zur Zeit alles nass oder z.T. gefroren, und mit 2° C ist es ziemlich kalt, somit nicht so das schönste Fahrradwetter.
    Die Brücke gefällt mir gut, erinnert mich an die Hängebrücke in Seattle.
    Triffst Du auf Deinen Touren auch Menschen ? Wundert mich, dass nicht mal auf der Brücke Leute zu sehen sind.
    Viele liebe Grüsse aus Sasel von B&B.

  2. Wie führt der Trail denn hin? Aus der Stadt heraus?

    Hier in Hamburg geht demnächst auch die Uni wieder los. Dieses Jahr komischerweise an einem Dienstag (1.April). Ich hoffe auf ein Mittelding deiner Erfahrungen: mittelmäßiger Aufwand, gutes Niveau. Man will sich ja in den letzten Tagen noch zu sehr anstrengen….

Kommentare sind geschlossen.