Hitze und Formel 1

Ja, das sind die Themen, die diese Woche Melbourne beschäftigt haben.

Für den heutigen Grand Prix hatte ich mir gestern noch schnell eine Karte besorgt, allerdings nur fürs Gelände. Die hat schon stolze $68 gekostet (siehe Foto), ’ne Sitzplatzkarte hätte ab $369 gekostet – Das war mir der Spaß dann auch nicht wert. Zwar bin ich kein Fan von Motorsport, aber wenn man schon einmal so eine Chance hat, dann sollte man sie auch wahrnehmen.
Also habe ich auch nicht viel vom Rennen mitbekommen. Hamilton hat vor Heidfeld gewonnen und es sind nur wenige Autos ins Ziel gefahren. Das war es aber auch schon. Mir ging es dabei mehr um die Atmosphäre, Lautstärke und Geschwindigkeit. Die Autos sind schon laut und sie sind verdammt schnell, wenn sie drei Meter entfernt mit über 300 km/h an dir vorbeibrausen… Mit Ohrstöpseln war es gerade so zu ertragen.

Wer das Rennen verfolgt hat, der wird bemerkt haben, welche Temperaturen heute in Melbourne vorherrschten: 38 Grad Celsius in der Luft und 51 Grad auf dem Asphalt… Natürlich war der Himmel entsprechend wolkenfrei. Trinkwasser gab es natürlich wieder kostenlos, sonst wären hier bestimmt einige verdurstet! Ich habe nur ca. fünf Liter getrunken, ohne dass ich übermäßig viel in mich hineingekippt hätte.
38 Grad sind aber immer noch nicht die Toptemperatur der Woche. Die wurden am Freitag mit 40 Grad erreicht. Da haben selbst die Melbournians sich gesagt, es sei zu heiß und dementsprechend leer war auch der Campus… Im Schatten konnte man es so gerade eben aushalten. Schon bei der kleisten Bewegung transpirierte man und dabei war die Luftfeuchtigkeit gar nicht mal vorhanden. Es war einfach nur trocken und heiß.

Viel mehr ist diese Woche auch nicht passiert.
– Ich musste mir einen neuen Rucksack kaufen, da der andere zu viel Schweißtreiben am Rücken verursacht hat
– Das Fahrrad fährt noch immer
– Australier lassen sich immer noch nicht in der IT blicken
– Champions League kann man auch Live zum Frühstück schauen
– Europäisches Brot schmeckt einfach am besten!!!

Alkohol gibt es übrigens nicht im Supermarkt zu kaufen. Dafür gibt es extra Abteilungen und extra Läden, die sich komplett auf Alkoholika spezialisiert haben. Dort gibt’s sogar das Holsten Pilsener zu kaufen. In 24er Kästen für $45.

Als Spezial gibt es heute mal ein Video von der Finalrunde:
2008-03-16_final-lap

Und hier die Fotos von heute:

Natürlich freue ich mich immer über Kommentare!

Mein Zeitplaner sieht jetzt so aus, dass ich am 28.5. das letzte Mal in die Uni muss und das nächste Semester erst am 14.7. anfängt. Also ein paar Wochen zum Touren :).

3 Gedanken zu „Hitze und Formel 1“

  1. Hallo Michel,

    Du bist offensichtlich doch ziemlich weit an den Zaun herangekommen, die Autos waren ja nicht nur zu hören, sondern auch zu sehen.

    Lass es Dir auch nächste Woche gut gehen und schick mal ein Foto von Dir und Deinem Fahrrad !

    Brigitte.

  2. michel!
    find ich gut hier mit deinem blog. das was man so auf den fotos sieht, sieht ja mal ganz nett aus 😉

    helmpflicht? haha!
    dann streng dich mal an: das hört sich nämlich wirklich nicht so leicht an.
    dann iss mal schön german sausages 😉

    lg, daniel

Kommentare sind geschlossen.