Ja, ein wenig Heimatgefühle kommen schon auf, wenn hier auf dem Princess Highway, der direkt an der Uni vorbeiführt, rote Container vorbeigefahren werden, auf denen groß „HAMBURG SÜD“ steht. Das hatte ich jetzt schon ganze zwei Male, einmal im Februar und letzte Woche erneut. Wie klein die Welt doch ist…
Ansonsten geht nicht wirklich viel. Jeden Tag von früh bis spät in der Uni, danach noch ein wenig Sport und am Wochenende dann noch ein wenig mehr Sport und weniger Uni, weil das Fitnessstudio schon früher schließt. Beim Pokern hab ich am Freitag stolze $9 gewonnen (netto).
Das Wetter ist noch immer ein wenig zu kalt für Frühling, sind meistens so 15 Grad tagsüber. Dafür weht aber ein sehr böiger Wind, also ist es nicht wirklich angenehm. Ohne Wind und in der Sonne wird einem aber dann sehr schnell warm und es ist erstaunlich, welche Kraft die Sonne selbst im „Hochwinter“ bereits (oder noch) hat. Aber um mit dem Fahrrad die Gegend zu erkunden ist es mir noch ein wenig zu kalt. Aber der Frühling wird kommen… Dann gibt’s auch wieder Fotos.
Gibt’s was neues in Hamburg/Deutschland/Europa?